Hier einige Tipps für die Organisation eines Events. Dabei haben wir eine kurze Zusammenstellung der wichtigsten Informationen bei der Eventbeschreibung zusammengestellt. Je mehr Informationen vorgegeben sind, um so weniger Rückfragen werden kommen.

  • Bezeichnung des Events
  • Datum
  • Verschiebedatum (optional)
  • Treffpunkt
  • Anreise
  • Kosten
  • Verpflegung
  • Programm / Beschreibung
  • Anmeldung (Beispiel: Web: www.sscroot.ch oder E-Mail: name@anbieter.ch Telefon: 000 000 00 00. Anmeldeschluss ist der [Tag] [Datum])
  • Informationen über die Durchführung (Beispiel: Die Teilnehmer werden am Vortrag per SMS/Telefon über die Durchführung informiert.)

Wichtig: Bitte den Termin mit dem Veranstaltungskalender der Gemeinde Root abgleichen. So kann sichergestellt werden, dass keine anderen Vereine an diesem Tag bereits einen Anlass geplant haben.

Neuen Event organisieren