Am 23. November um 20.15 Uhr eröffnete der Präsident Thomas Besmer die 78. Generalversammlung des Schneesport Clubs Root und begrüsste die anwesenden Ehren-, Frei-, Aktiv- und Neumitglieder.

Vor allem konnten an der GV fünf neue Mitglieder begrüsst werden, welche mit einer Ausnahme (schriftlich entschuldigt) anwesend waren. Trotzdem gab es auch einige Austritte zu melden, welche durch die Versammlung zur Kenntnis genommen wurden. Aktuell besteht der Verein aus 139 Mitgliedern, davon 11 Ehrenmitglieder und 51 Freimitglieder.

Neu zu den Freimitgliedern wurde Franz Gamma ernannt, da er bereits seit 25 Jahren aktiv im Verein mitwirkt.

Nachdem der Kassenbericht präsentiert wurde und durch die Versammlung bestimmt wurde, dass der Mitlgiederbeitrag um CHF 20.00 auf CHF 50.00 erhöht wird, konnte bereits das Traktandum „Wahlen“ angegangen werden.

Der Vorstand bleibt im kommenden Vereinsjahr unverändert. Dies ist einerseits erfreulich, anderseits konnte das Amt des Kassiers auch für das kommende Vereinsjahr nicht besetzt werden. Die Kasse wird weiterhin durch Thomas Besmer ad interim geführt.

Die GV endete mit dem offiziellen Teil am 21.00 Uhr. Anschliessend gab es ein reichhaltiges Buffet, bei dem sich die Mitglieder stärken konnten. Um ca. 24.00 Uhr verabschiedeten sich die letzten Mitglieder, wobei ein Teil sich anschliessend im Dreams Pub wieder traff.